Eriba Triton 1974 – Arbeitstag Nummer 1: Jetzt wird ausgeräumt!

Wir wissen gar nicht, wie es dazu kam, das wir auf einmal eine Eriba haben. Auch nicht warum wir eine haben wollten. Es ist einfach passiert. Eines Abends bin ich mal wieder auf meinen Streifzügen durch Kleinanzeigen, in der Hoffnung, ein Schnäppchen zu finden. Was für ein Schnäppchen, keine Ahnung – irgendeins. Ich wollte ein Secma Fun 340 haben oder ein Roller oder ein MiniPC – eigentlich wollte ich nur shoppen. Hier beginnt die Geschichte unserer kleinen Leerkabine auf 2 Rädern, einer alten Eriba Triton die als Wohnzimmer hinter dem Bulli kommt. „Eriba Triton 1974 – Arbeitstag Nummer 1: Jetzt wird ausgeräumt!“ weiterlesen

2018–Rømø Motorfestival#3

20180901_111222


Bei dem Motorfestival handelt es sich um eine Wiederbelebung der historischen Rennen aus den Jahren vor dem zweiten Weltkrieg in den Jahren 1919-1924. Im Original fanden die Rennen auf der Insel Fanø statt, bis bei einem tragischen Unglück ein Mensch starb und verboten wurde. Ab 2016 wurde die Tradition von dänischen Enthusiasten zum neuen Leben erweckt – und wie man hört, mit immer mehr Erfolg und wachsenden Interesse.

„2018–Rømø Motorfestival#3“ weiterlesen

10-2017 | VW T3 V6 – Rückblick auf Jahresänderungen, Elektrische Fensterheber, Lichtschalterreparatur, Lautsprecher, der liebe Rost und Sonstiges

Kurz zusammengefasst:

Dieses Jahr gab es nur eine kleine Auflistung, was passiert ist – es ist nur viel Spiellerei gewesen. Im nächsten Jahr stehen noch ein paar Baustellen an.

  • e-Fenster
  • Lichtschalter
  • Elektrik
  • Altplastik-Aufwertung
  • Lautsprecher
  • Rost
  • Standheizung

„10-2017 | VW T3 V6 – Rückblick auf Jahresänderungen, Elektrische Fensterheber, Lichtschalterreparatur, Lautsprecher, der liebe Rost und Sonstiges“ weiterlesen

3.Teil: eMobilität–Ich will auch mitmachen! Umbau fertig und die ersten 500km …

Header

Nach langer Wartezeit kommt nun der 3. Teil und auch der Letzte von diesem Bericht. Der Umbau war einfach, das Rad hat auch spaß gemacht aber es ist ein neues geworden. Warum?! Das erzähle ich nachher. Es liegt aber nicht an der Zuverlässigkeit, die war bis auf einmal gegeben. Ich zähle die Pros und Kontras gleich zu erst auf.

„3.Teil: eMobilität–Ich will auch mitmachen! Umbau fertig und die ersten 500km …“ weiterlesen

10–2016 | VW T3 V6 – Lichtmaschinenhalter Keilriemenstraffer, Marke: Eigenbau

Da andauernd der Keilriemen singt, habe ich diesen auf Verdacht getauscht. Dabei stellte ich u.A. fest, dass ich auch nicht mehr straffen konnte, da ich am Ende des Spanners war.
Also, neuen Riemen drauf und Ruhe, für genau 300kmh, da hat sich der Arsch wieder gelängt, oder gelockert.
Wieder Nachspannen, und wieder gelockert… Das zog sich dann den Urlaub so durch bis er leider gerissen ist, auf Grund der Wabbeleigenschaft. DAS KANN DOCH NICHT SEIN!

Da wir im Urlaub mein Onkel besuchen wollte, der ebenfalls schraubt, kam natürlich das Thema gleich zur Ansprache, weil mich das nervte. Er zeigte mir den Spanner von VW, dieser schien mir Durchdachter als der von Ford!

Doch seht selbst!!!

„10–2016 | VW T3 V6 – Lichtmaschinenhalter Keilriemenstraffer, Marke: Eigenbau“ weiterlesen

2016 – Italien, dieses mal anders Berichtet!

Dieses mal nutzen wir eine andere Software, auf Microsoft Basis, um das alles etwas interessanter zu gestalten. Natürlich versuchen wir wieder Kosten und Nutzen in diesem Beitrag hinzuzufügen. Es wird nur kein Reiseblog in diesem Sinne. Ebenfalls bringen wir hier noch Zusatzinformationen hinein. z.B. welche Radtouren usw.

Lehnt euch zurück und schaut euch die Präsentation in den Fenster hier drunter an:
(Wird immer mal wieder Erweitert – Infos wann die letzte Erweiterung war findet ihr dadrunter)



Punkt1: Wanderung zum Panoramaberg Wank

Punkt2: GPX-Tracks Strada del Ponale

Wir sind nur die halbe Strecke der Strada gefahren und zwar von Molina di Ledro nach Riva del Garda, dafür über Pré di Ledro und Biacesa di Ledro.