DriveWithTheDog

2.Teil: eMobilität–Ich will auch mitmachen! Akku angekommen! Super!

Am Dienstag habe ich den Akku bestellt, heute kam er an! Also Problem 1; der PAS-Sensor ist immer noch nicht montiert, das wird dahin gepfuscht! Und das 2. Problem, die unterschiedlichen Anschlüsse von Akku und Controller zusammenbringen. Generell alles nur kleine ‘Hindernisse’.

Also Akku ist wieder Bestellt bei NCM Bike, bzw. Leon Cycle, da der Preis wieder super war. Ich habe mit der Firma nichts am Hut und auch keine Erfahrung wie es sonst mit allem um dieser Firma steht….

Also ab zur Checkliste:

Was fehlte zum Ende des 1. Teils?

  1. Gepäckträger für Seitentasche.
  2. Beleuchtung, vom Controller gesteuert
  3. Doppelschalteinheit für ‘Motor aus’ und ‘Lichtsteuerung (an / aus )’
  4. Der Akku… [CHECK]
  5. Die Anhängerkupplung vom Anhänger, damit ich unseren Hund wieder mitnehmen kann. Der kann nicht mehr so weit laufen – der Rentner Smiley [CHECK]

 

Auf den Gepäckträger warte ich noch immer, der Versand dauert einfach nur sau lange. Das nervt, ich will nicht solange warten. Aber ich kann da nichts dran ändern – keine Ahnung wo der herkommt.
Gibt es auch nur bei eBay, dem Anschein nach! [Trägerle] Aber dieser ist sehr flexibel und damit habe ich die Hoffnung, dass der Gepäckträger nach Möglichkeit sehr tief über das Rad kommt. Ich wollte erst ein Hebie Rear-Rider haben, aber mit 70€ deutlich zu teuer für mich! [Hebie1] [Hebie2]

Die erste Probefahrt hat spaß gemacht, der kräftige Motor dreht LOCKER zur Zielgeschwindigkeit und schaltet ebenso entspannt ab wie kräftig zu. Es ist schon sehr entspannend. vor allem Wenn er mit die Kraft bis 25kmh quasi abnimmt. Das macht lange Distanzen mit 25kmh möglich. 6kmh mehr als mein Durchschnitt. Jedoch würde ich diesen Durchschnitt wohl auch nur 1 Mal in der Woche halten, da die Muskeln schon Tage brauchen zur Regeneration.

Weiter geht’s im 3. Teil. Dann kann ich den gesamten Umbau dokumentieren und sogar Langzeit berichten.

 

Nachtrag: Akku kam heute an 10.06.2016

Zusammengebaut ist es schonmal:

IMG_20160610_154224IMG_20160610_155105IMG_20160610_155252IMG_20160610_155602

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ein paar Impressionen